Schirmherrin 2023

Petra Michel – von und zu Gasmangellage Haustechnik Zürrlein, Rimpar

Närrin aus Leidenschaft 

Liebe Närrinnen und Narren,

Liebe Mitglieder der Zuggruppe Nord, 

nach langer Pause ist es uns wieder möglich fränkische Fastnacht in altgewohnter Weise zu begehen. Gemeinschaft, Fröhlichkeit, Leichtigkeit, Prunksitzungen, Tanz und Faschingsumzug. Das haben wir alle so sehr vermisst.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, das ist uns in der Vergangenheit schmerzlich bewusst geworden ! 

So habe ich auch nicht lange gezögert ,als mir die Schirmherrschaft der Zuggruppe Nord angetragen wurde.

Das närrische Virus habe ich selbst schon immer im Blut – vom Gardemädel in jungen Jahren

bis zur Senatorin in Maidbronn und Rimpar , gemäß meinem Lebensmotto „ lieber unter die Narren gehen , wie verrückt werden. „ 

Die aktuelle weltpolitische Lage ist schon irgendwie zum Verrücktwerden :

Energiemangel, Rohstoffmangel, Materialmangel, Kriegsereignisse in

Europa und darüber hinaus machen uns im Alltag Sorgen,

das spiegelt sich auch im Motto des 67. Würzburger Faschingszuges wieder :

„Würzburg spart  Strom und Gas, aber nicht am Faschingsspaß ! „ 

So lasst uns feiern und fröhlich sein,

denn viele, viele fleißige helfende Hände haben das ganze Jahr im Hintergrund gearbeitet, genäht, gehämmert, gebastelt,

viele Formulare ausgefüllt, dass alles korrekt angemeldet ist und sicher durchgezogen werden kann. 

Darum wollen wir all diese Anstrengungen auch mit Wertschätzung und Freude belohnen ! 

Ein dreifaches Helau auf die fränkische Fastnacht

Ihre

 

Petra Michel – Närrin aus Leidenschaft